Koh Chang: 25.02 - 02.03


Nachdem ich die letzten Wochen viel unterwegs war und nie länger als drei Nächte an einem Ort geblieben bin, wollte ich mich zum Abschluss in Thailand noch ein paar Tage auf Koh Chang entspannen :) Die 26 Stunden Anreise aus Chiang Mai waren zwar echt lang, aber der Strand und das Meer haben dafür schnell entschädigt!  



Mein erster Eindruck von der Insel war super. Auch wenn ich mittlerweile in Thailand schon auf fünf Inseln war, sieht ja doch jede anders aus. Die Straßen auf Koh Chang waren zum Beispiel echt abenteuerlich. Die Anstiege haben die Busse kaum geschafft und die Kurven waren teilweise so steil, dass der Gegenverkehr warten musste, weil man die komplette Straßenbreite ausnutzen musste :) Das Meer und auch die Strände waren aber wieder sehr schön.


Auf dem Weg von Bangkok nach Koh Chang haben wir im Bus den lieben Tom aus London kennengelernt. Er wollte sich genau wie wir noch ein paar Tage ausruhen, bevor es für ihn wieder nach Hause ging. Ab dem Zeitraum waren wir also zu dritt unterwegs, haben im gleichen Hostel gelebt und die Tage zusammen verbracht :)



Untergebracht waren wir zunächst in einem Guesthouse, welches von einer Deutschen und einem Italiener geführt wurde. Nach zwei Nächten sind wir dann aber weiter in ein ruhigeres Hostel gezogen, in dem wir auch zu dritt in einem Zimmer wohnen konnte! Das Hostel war wie auch das Guesthouse am Lonely Beach gelegen, welcher für seine schönen Bars und jede Menge Hippiefeeling bekannt ist. 


Das Publikum in Koh Chang rund um den Lonely Beach war überwiegend jünger. Jede Menge Backpacker, aber auch ein paar Pärchen und Hippieliebhaber haben dort gewohnt. Da wir am ersten Tag direkt eine Bootstour zu den umliegenden Inseln mit etwas Schnorcheln gebucht hatten, haben wir auch direkt jede Menge weitere Leute kennengelernt. Vom Publikum her habe ich mich auf Koh Chang wirklich sehr wohlgefühlt :) 



Abends waren wir meist in einem der umliegenden Restaurants essen und danach in der Gubay Bar von Sun. Über ihn haben wir auch die Bootstour gebucht und falls ihr mal dort sein solltet, kann ich euch auch voll und ganz diese Tour empfehlen. Die ist günstiger und gleichzeitig sind nur junge Leute dabei, die er immer in der Bar direkt fragt! Es hat wirklich super viel Spaß gemacht und die Tagestour hat nicht einmal 15€ gekostet mit Essen und allem inklusive. Falls ihr auf Koh Chang seid, geht einfach in die Gubay Bar und fragt nach der Bootstour :)



Ansonsten hatte die Insel wieder die perfekte Größe, um mit dem Roller erkundet zu werden. Deshalb haben wir uns trotz der schwierigen Straßenbedingungen für einen Roller entschieden und die Insel und die schönen Strände alle abgefahren :) Der Kai Bae Beach und der Haad Klong Kloi hat uns davon am besten gefallen. Zum wohnen kann ich euch aber den Lonely Beach empfehlen, weil dort viele nette Bars und Restaurants sind! 



Feiern kann man dementsprechend am Lonely Beach richtig gut. Bei der Wahl eures Hostels solltet ihr deshalb am besten darauf achten, dass ihr nicht direkt in der Partystraße wohnt. Wir waren im Sleepyn Owl und das hat uns wirklich super gefallen :) von Koh Chang kann man übrigens auch super gut weiter nach Kambodscha reisen, weil die Insel ziemlich dicht an der Grenze liegt. 


Liebste Grüße, 

Sophia 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0